BAUEN IN BETON, BETONELEMENTE UND SONDERANFERTIGUNGEN

Manufaktur in Flintbek

Wer wir sind

 

Als klassisches Familienunternehmen, wurde unser Werk am 1. April 1986 in Flintbek vom Betonstein- und  Terrazzoherstellermeister Erdmann Ernst Christer gegründet und gemeinsam mit seiner Ehefrau Maria als Büroleitung geführt.

 

Mit dem Einstieg von Nadine, Tochter des Unternehmerpaares, mit Abschlüssen in Architektur und Wirtschaftsingenieurswesen, wurde 2004 der Generationswechsel eingeleitet und aus dem Einzelunternehmen eine OHG.

 

2016 ging dann die Leitung der Firma, mit Umfirmierung in eine KG, vollständig an Nadine über. Unter ihrer Führung und mit Marias tatkräftiger Unterstützung werden am Sitz in Flintbek im Erdmann E. Christer Betonwerk GmbH und Co. KG bis heute hochwertige Betonprodukte in Sonderfertigung hergestellt.

Was wir tun

 

Nicht nur die Firmierung, auch die Produktpalette unseres Werks unterlag dem Wandel der Zeit. Zur Gründung waren das noch hauptsächlich Sonder-Schachtbauwerke für den Tiefbau, Fahrsilowände im Landwirtschaftsbau und kleine Sonderanfertigungen für den privaten Garten.

 

Dann lösten Bauteile aus Kunststoff die Sonderschächte ab, während die Nachfrage nach Sonderschachtabdeckungen stieg. Der Bereich der Garten- und Stadtmöblierung erweiterte sich derweil deutlich und stetig und nimmt heute den wesentlichen Teil der Produktion ein.

 

 

Was sich nie geändert hat: die ausgezeichnete Qualität, das umfangreiche Fachwissen und der geschulte Blick auf die Details. Wir verstehen und als Partner der Planer und beraten gerne vom Entwurfs- und Planungsprozess bis zur Ausführungsplanung.